Mit Auge, Nase und Gaumen  geniessen – Salute.

Mein Name ist Philipp Stalder – Weintechnologe aus Leidenschaft.

Als Bauernsohn aufgewachsen, hat mich das Leben im Freien enorm beeindruckt und geprägt. Intuitiv haben mich die wahren Werte der Natur – nämlich deren Ehrlichkeit und Ursprünglichkeit – auf meinen Weg geführt. In und mit der Natur zu arbeiten war damals wie heute mein innerlichster Wunsch, der sich im August 1982 mit einer Anstellung in der Weinbrache erfüllte.

Die Vielseitigkeit in meinem Beruf und die Geschichten über Wein haben meine Faszination und den Wissensdurst schliesslich endgültig entflammt. So kam es, dass ich mir einen kleinen Weinhandel als Nebenerwerb erarbeitete und nun mein Wissen über Wein und dessen Geschichten weitergeben darf.

Als Weintechnologe zeige ich in meinen Seminaren, was es alles bedarf und dazu gehört, um mit guten Freunden ein gutes Glas Wein zu geniessen und in die Welt der Weine einzutauchen. Mit meinem Webshop finde ich ausserdem die Möglichkeit, Weinliebhaber und Interessierte anzusprechen um ausgezeichnete Weine anzubieten. Ich freue mich darauf, meine Leidenschaft mit Ihnen zu teilen.

Philipp Stalder, Weintechnologe und Weinproduzent


Home

Weingeschichte

Philipp Stalder

Langmatt 2

6012 Obernau, Luzern

+41 79 256 13 70